Classic Bike Heilbronn

   




Freunde Liebhaber und Interessierte aller 70èr Jahre Klassiker sind
auf dieser Seite immer herzlich willkommen.


banner1



          ; Restauration Honda CB 750 Four K2

So sah die Four vor der Restauration aus und war so auch noch beim  Stammtisch Treffen
des CB Four Stammtisch Stuttgart in Schuppachtal  im September 2007


   



Jetzt ging es los thechnisch ist der Motor okay und so wurde das Bike
an einem Samstagmittag  komplett zerlegt.
Zuerst wurde der Motor peinlichst genau gereinigt und zum lackieren vorbereitet.
Der Rahmen und diverse Anbauteile Sand gestrahlt und Kunststoff beschichtet.






  
 

nach oben
     
 zurück    
 Jetzt ging es schon wieder an den Aufbau.
Hier wurde schon die Hochzeit vollzogen und erste Akrobatik Übungen gemacht.









Ganz stolz der Besitzer beim Aufbau,Spritzschutz und Luftfilter sind auch schon dran.

 

 

             nach oben
              zurück    

  Weiter geht es mit der Elektrik dem Vergaser ,Kettenschutz und einer
neuen elektronischen Accent Zündung.





                      

Hier war schon alles komplett angeschlossen und im Scheinwerfer angeklemmt. Die Batterie
für die ersten Tests war auch schon eingebaut.Weiter ging es mit den vorderen Standrohren,
dem Radlauf, der Doppelscheiben Bremse und dem gewünschten Hochlenker mitsamt den
Instrumenten die jetzt montiert wurden .


   


Für die Endmontage wurde die Four aus Platzgründen mit vereinten Kräften aus der
Kellerwerkstatt in die Garage verfrachtet.Die neuen Morad Räder die Guilliari Sitzbank,
der hintere Radlauf und die neue Auspuffanlage wurden montiert.

   

   

 

 
nach oben
                 zurück              
  Dann der erste Startversuch noch mit altem Tank da der neue noch immer beim
Lackierer weilt. Zwei mal den Kickstarter betätigt oh Schreck sie läüft schon.
Nachdem noch diverse Einstellungen und Justierungen vorgenommen wurden
ist die Four nun fertig für den Tüv.

   

    

    

;
nach oben
 zurück
Hier das Endergebnis
 

   










              nach oben

              zurück